Löwenzahnpfad Schönerlinde

Wilde Landschaft, Wasserbüffel, einzigartige Vogelwelt

Der Löwenzahnpfad rund um die Schönerlinder Teiche bietet Naturerlebnisse der besonderen Art. Von dem knapp vier Kilometer langen Naturlehrpfad aus kann man Wasserbüffel, Konikpferde und viele Vögel beobachten. Kindgerechte Schautafeln und spannende Erlebnisstationen vermitteln Wissenswertes über Natur und Landschaft.

Die Route verläuft durch das Naturschutzgebiet Schönerlinder Teiche. Vor über 100 Jahren im Rahmen der Abwasserverrieselung angelegt, sind die ehemaligen Nachklärteiche heute Heimat vieler seltener Pflanzen- und Tierarten.

 

Stimmen von Löwenzahnpfaderkunder:innen aus dem Gästebuch:

So ein paradiesischer Weg! Nach zehn Jahren in Pankow eine Neuentdeckung.
Heike

Jari, Caspar und Lotte haben heute auf dem Löwenzahnpfad Graugänse, Wildpferde, einen toten Salamander und viele Bienen entdeckt. Eine Kröte war auch zu hören und Sauerampfer schmeckt wirklich sauer. Wo sind wohl die Büffel versteckt?

Ein schönes Fleckchen Erde, sehr erholsam und immer einen Besuch wert.
Christin und Daniel

Mehr zum Löwenzahnpfad auf naturparke.de

Der Löwenzahnpfad: Abenteuer in der Natur