Laufen, paddeln, anfeuern – Berliner Stadtgüter aktiv

Letzte Woche nahmen Mitarbeiter:innen der BERLINER STADTGÜTER GmbH an zwei sportlichen Großereignissen teil: Bei bestem Sommerwetter wurde im Tiergarten um die Wette gelaufen, zwei Tage später auf der Spree im Drachenboot gekämpft.

An der 5×5 km TEAM-Staffel der Berliner Wasserbetriebe (07.06.2023) konnten wir dieses Jahr erstmals mit zwei Teams antreten. Gemeinsam mit unterstützenden Kolleg:innen hatten wir uns einen schönen Platz unter einem Maulbeerbaum für unser gemeinsames Picknick aufgebaut. Beim Lauf selbst kam Spannung auf, denn unsere beiden Staffeln schenkten sich nichts. Die beiden Schlussläuferinnen wurden von den Stadtgüter-Teams lautstark anfeuernd empfangen und dann konnte es auch für sie in den gemütlichen Teil des Abends übergehen. Mit Riesenbrezeln, Wassermelone, Kaltgetränk und Sonnenuntergang fand der Lauf für Sportler:innen und Unterstützer:innen einen schönen Abschluss.

Beim Drachenboot-Cup (09.06.2023) in der Nähe der Oberbaumbrücke trat das Stadtgüter-Team in mehreren Rennen gegen die Konkurrenz an. „Alle an die Ruder!“ lautete das Motto der 17-köpfigen Mitarbeitendenstaffel. Absolviert wurden drei Bahnen mit einer Länge von 200 Meter vor schönstem Berlinpanorama. Aus den ersten beiden Runden gingen wir klar als Sieger hervor. Beim letzten Rennen um die Erstplatzierungen trennten uns schließlich nur Sekundenbruchteile von Platz 3. Auf die kurze Enttäuschung folgte schnell Zufriedenheit: Platz 4 von 17 antretenden Mannschaften – das kann sich sehen lassen. Mit der Teilnahme am Drachenboot-Cup hat die BERLINER STADTGÜTER GmbH auch einen wichtigen Berliner Verein unterstützt: Ein Teil der Einnahmen des Rennens wird an Straßenkinder e.V. gespendet.

Im Jubiläumsjahr der Berliner Stadtgüter konnte der Unternehmenschronik eine ganz besonders sportliche Woche hinzugefügt werden.