Technikgeschichte erleben!

Die ehemaligen Rieselfelder rund um Berlin sind wertvolle Zeugnisse der Technikgeschichte. Zwei neue Informationstafeln im Stahnsdorfer Ortsteil Schenkenhorst lassen diese Geschichte lebendig werden.

Initiiert wurden die Info-Tafeln vom Verein Bürgertreff Schenkenhorst 04 e.V. und vom Ortschronisten Erhard Nickel. Die Gemeinde unterstützte das Vorhaben finanziell und stellte an dem geschichtsträchtigen Ort zudem neue Bänke auf, die zum Verweilen einladen. Gemeinsam weihten Vertreter:innen von Gemeinde und Verein die neuen Schilder Ende November feierlich ein.

Wir als BERLINER STADTGÜTER GmbH freuen uns, dass es nun in Stahnsdorf – neben unserem Denkmalpfad in Großbeeren – einen weiteren Ort gibt, an dem die Geschichte der Rieselfelder interessierten Besucher:innen näher gebracht wird.

Weitere Informationen auf der Website der Gemeinde Stahnsdorf