Umweltfest Potsdam 2021

Das Potsdamer Umweltfest zieht jedes Jahr tausende Besucherinnen und Besucher an. Dieses Jahr erneut mit dabei: Wir, die Auszubildenden der BERLINER STADTGÜTER GmbH. Vor allem die neuen Azubis freuten sich sehr, dass sie unser Unternehmen direkt zu Beginn ihres ersten Ausbildungsjahres bei dem lebendigen Fest rund um die Themen Klima- und Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Mobilität sowie Gesundheit und Ernährung präsentieren durften.

Nachdem wir unseren Stand aufgebaut hatten, konnten wir viele Gäste begrüßen. Unter unserem diesjährigen Motto „Upcycling – Aus Alt wird Neu“ pflanzten Kinder Kresse in Eierkartons aus Pappe an. Währenddessen überlegten die Kinder schon, wo sie die Kresse zu Hause am besten hinstellen und gießen können. Am Glücksrad waren alle Gewinner: Viele freuten sich über Kugelschreiber, Blöcke, unser 140-Jahre-Stadtgüter-Buch, verschiedene Flyer, dunkelblaue „Mitschwärmen“-Mützen sowie die grüne Stadtgütertasche aus recyceltem Material.

Unser Maskottchen „Sunny“ durfte dieses Jahr Corona-bedingt leider nicht teilnehmen. Auch die Besucherzahl auf dem Gelände war begrenzt und natürlich galten Hygieneregeln.

Dennoch hatten wir einen erfolgreichen und schönen Tag, bei dem wir den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern von unserer tollen und umweltbewussten Arbeit berichten durften. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen, dass wir wieder auf dem Umweltfest dabei sein können!

Die Azubis der BERLINER STADTGÜTER GmbH