Umweltfestival 2018

In diesem Jahr haben wir, die Auszubildenden der Berliner Stadtgüter GmbH, mit großem Erfolg und viel Freude am Umweltfestival teilgenommen. Die Straße des 17. Juni verwandelte sich am 3. Juni 2018 wieder in eine ökologische Meile mit etwa 250 kreativen und ambitionierten Austellern, zu denen auch wir unseren Beitrag leisten wollten.
Am noch leicht regnerischen Morgen bauten wir unseren Stand auf und pünktlich zu Beginn um 11:00 Uhr kam die Sonne heraus. Wir waren gut vorbereitet. Als Bienenschutzmaßnahme haben wir die Idee umgesetzt, einen Pflanztopf mit Wachsfarben vor Ort bemalen zu lassen. Viele Kinder haben begeistert ihren eigenen Pflanztopf kreiert. Mit der passenden Erde und Samen, die später als blühende Pflanzen den Bienen helfen werden, konnten die Kleinen ihr Kunstwerk mit nach Hause nehmen.
Um mit möglichst vielen Besuchern in Kontakt zu kommen, haben wir unser Glücksrad aufgestellt. Für den erfolgreichen „Dreh“ gab es Kugelschreiber, Notizblöcke, ein Tütchen mit Blumensamen und mit Heliumgas gefüllte Luftballons. Als Hauptgewinn gab es die grüne Stadtgütertasche zu gewinnen. Die lange Schlange vor unserem neuen Stadtgüterpavillon nahm erst kurz vor Ende des Festivals ab.
Unser Sonnenblumenmaskottchen „Sunny“ war nicht nur ein beliebtes Fotomotiv, sondert tat auch wieder sein Bestes und verteilte frische Bio-Äpfel an die Besucher.
So fanden viele Neugierige den Weg zu unserem Stand. Uns hat es viel Freude bereitet, die Fragen zu unserem Unternehmen und unseren Tätigkeiten zum Thema Natur und Umwelt zu beantworten. Kein Gas mehr in der Heliumflasche, kaum noch Preise für das Glücksrad und die leeren Apfelkisten zeugten von einem erfolgreichen Tag, der unseren Auszubildenden und allen Beteiligten unseres Unternehmens viel Spaß bereitet hat. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!