Angebot in Schönerlinde: Historischer Getreidespeicher mit Charme und Potential

Die BERLINER STADTGÜTER GmbH ist nicht nur Eigentümerin von rund 17.000 Hektar Fläche in Brandenburg, sondern besitzt auch zahlreiche Gebäude. Das Landesunternehmen reinvestiert kontinuierlich in die Sanierung und Modernisierung ihres breit gefächerten Immobilienportfolios. Einige ehemalige Gutshöfe, wie zum Beispiel die Gewerbehöfe in Kleinziethen oder Schönerlinde, werden heute als Gewerbehöfe genutzt und bieten stark nachgefragte Lager-, Büro- und Produktionsräume.

Für den ehemaligen Getreidespeicher im ehemaligen Gutshof Schönerlinde suchen die Berliner Stadtgüter jetzt einen neuen Mieter. Das Gebäude wurde Anfang des 20. Jahrhunderts in Verbindung mit dem Bau des Gutshofes Schönerlinde als Kornspeicher errichtet und bis in die 1990er-Jahre genutzt. Die Fassade und die Innenräume zeugen noch davon.

Der historische Getreidespeicher steht derzeit leer und soll in Absprache mit den zukünftigen Mieter:innen saniert und ausgebaut werden. Die Sonderimmobilie bietet breite Gestaltungsmöglichkeiten auf fünf Etagen. Wir freuen uns auf Interessent:innen mit Ideen und Visionen.

Weitere Informationen zum Speicher Schönerlinde finden Sie hier.

Bild: © spreeformat architekten